Ihr Partner für die Bestandsimmobilie
Ihr Partner für die Bestandsimmobilie

Ihre Ansprechpartner im Baubüro

Martin Sauer

Geschäftsführender Gesellschafter

 

 

Staatlich geprüfter Bautechniker

 

Jahrgang 1960

 

Nach der Ausbildung zum Bauzeichner und zum staatlich geprüften Bautechniker in der Bauabteilung der „Landeszentralbank Bayern“ führte sein beruflicher Weg über die Immobilienverwaltungen der „Thuringia Versicherung“, der „LV 1871“ sowie den „Deutscher Lloyd Versicherungen“.


1998 bis 2007 war Martin Sauer als Technischer Objektmanager bei der „Deutsche Bank“-Tochter „DB Real Estate“ für die Betreuung von gewerblichen Objekten mit ca. 270.000 m² verantwortlich.

 

2007 gründete er das „Baubüro Martin Sauer“.


Im Januar 2011 wurde das Büro zur „Baubüro - Planung, Bauleitung, Bauunterhalt GbR“ umfirmiert, mit Martin Sauer und Harald Laubenstein als Gesellschafter.

 

Martin Sauer ist Mitglied in der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. (gif), Wiesbaden.



Harald Laubenstein

Geschäftsführender Gesellschafter

 

 

Dipl.-Ing. (FH), Architekt

Immobilienökonom (ebs)

Energieberater (DIAA)

 

Jahrgang 1971

 

Nach dem Architekturstudium an der FH München hat Harald Laubenstein ab 1997 für die „Deutscher Lloyd Versicherungen“, später „Generali Immobilien GmbH“ in München gearbeitet. Hier hat er bundesweit primär gewerbliche Objekte betreut.

 

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Architekt wurde Harald Laubenstein im Jahr 2000 in die Bayerische Architektenkammer aufgenommen. In den Jahren 2002/2003 hat er zudem ein Aufbaustudium zum Immobilienökonom an der European Business School (ebs) in München absolviert.


Von 2004 bis 2010 war er in der Immobilienverwaltung der ehemaligen „Spaten-Franziskaner-Brauerei“ beschäftigt und hat zahlreiche Umbauten und Sanierungen geleitet.

 

Seit Juni 2010 ist Harald Laubenstein für das „Baubüro Martin Sauer“ tätig und wurde im Januar 2011 neben Martin Sauer Gesellschafter der „Baubüro - Planung, Bauleitung, Bauunterhalt GbR“.

 

Harald Laubenstein ist Mitglied in der Bayerischen Architektenkammer, sowie im Ehemaligenverein des Kontaktstudiums Immobilienökonomie Immoebs e.V.

Das Team unseres Baubüros

 

Brigitte Fenzl 

führt die Kostenkontrolle und -verfolgung bei Bauvorhaben und erledigt die kaufmännische Sachbearbeitung wie Rechnungsprüfung und Massenprüfung, sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben.

 

Margot Sauer

verantwortet die Buchhaltung und alle Personalthemen im Büro.

 

Sophie Rall

Dipl. Ing. (FH), Architektin, ist für Planungsentwürfe und die zeichnerische Umsetzung von Projekten im Rahmen der Werk- und Detailplanung zuständig.

 

Thomas Sauer

Bauleiter, leitet vorwiegend Wohnungssanierungen und gewerblichen Innenausbau in München.

 

Gregor Schmidts (freier Mitarbeiter)

Dipl.-Ing. (FH), Fachrichtung Architektur, Projektleiter, ist für die Projekt- und Bauleitung von gewerblichen Um- und Ausbauten unserer Großkunden in München und Umgebung zuständig.

 

Gerald Reips (freier Mitarbeiter)

Dipl.-Ing. (TH), leitet unsere Baustellen in Berlin und im Münchner Umland.

 

Kontakt

Telefon

+49 89 44769830

 

E-Mail

info[at]baubuero-sauer.de

 

Adresse

Corneliusstraße 12

80469 München

 

Impressum

 

Datenschutz

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baubüro - Planung, Bauleitung, Bauunterhalt